Eine Kooperation von KulturFenster Bönnigheim und Stadt Bönnigheim
Am Samstag, 1. April und Sonntag, 2. April 2023 öffnet das Schloss Bönnigheim für den Markt der schönen Dinge seine Pforten. Über 30 Künstlerinnen und Künstler präsentieren ihre Handwerkskunst mit verschiedenen Materialien. Der Markt präsentiert zur Frühlingszeit ein buntes Angebot von schönen Dingen wie zum Beispiel: aus Beton gefertigten Waren bis zur filigranen Papierkunst. Sie sehen beim Besuch dass jedes Einzelstück seinen individuellen Reiz hat.
Wer so ein Kunsthandwerk erwirbt schätzt die Einmaligkeit und Besonderheit und hat lange Freude daran.
Gleichzeitig ist es nochmal die Chance das Stadion’sche Schloss zu besichtigen. Wie sie sicher aus der Presse vernommen haben, steht das wunderbare Schloss zum Verkauf an. Möchten Sie das letzte Mal das Schloss mit seinen herrlichen Stuckdecken und seiner besonderen Atmosphäre genießen? Ein tolles Ambiente für die vielen schönen Kunstwerke und seine Anbieterinnen und Anbieter sowie auch für die Besucherinnen und Besucher. Daraus ergab sich spontan eine Kooperationsveranstaltung der Stadt Bönnigheim mit dem Kulturfenster Bönnigheim:
Samstag, 1. April 2023 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntag, 2. April 2023 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Die Eröffnung des Kunsthandwerkermarktes wird musikalisch von Matthias Leucht, Saxophon und
Fabiano Pereira, Gitarre begleitet.
Tobias Schifferer, Winzer aus Bönnigheim wird an beiden Tagen mit seinem Wein- und Sekt- Ausschank dabei sein.
Auch können sich die Besucherinnen und Besucher mit einem kleinen Essensangebot stärken.
Für unsere kleinen Gäste findet am Samstag um 17 Uhr und am Sonntag um 14 Uhr eine Vorlesestunde mit anschließendem Ostermalen statt.
Die Aussteller, die Stadt Bönnigheim und das Kulturfenster Bönnigheim e.V. freuen sich auf einen bunten Markt mit vielen Gästen und wünschen viel Freude beim Stöbern, Finden und Einkaufen.